Nachlese Maibaum

Nachlese Maibaum

Am 30.04.2022 war es dann soweit. Der Maibaum wude nach 2 Jahren Pause aus seinem Quartier geholt und entstaubt.

Anschließend wurde der Mast, der Kranz und das Fundament ins Dorf gebracht und montiert.

Nachdem der Maibaum so geschmückt war, konnte es losgehen…

Pünktlich um 20.00 Uhr wurde der Baum aufgestellt. Dieses Jahr leider ohne die nette Bewirtung der Ortfeuerwehr Riemsloh, aber wie immer mit freundlicher Unterhaltung durch den Posaunenchor St. Antonius Hoyel.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr auch die Feuerwehr wieder mit an Bord ist 🙂

Bildmaterial: Emily Falke, Werner Schweer, Til Hoyermann

Am Samstag den 28.05.2022 wurde der Maibaum wieder abgebaut und an seinem Platz verstaut.

Da der Kanaldeckel bei der letzten Aktion entwendet wurde, musste der Kanal ersetzt werden. Um die Vorrichtung wieder richtig nutzen zu können, musste ein Adapter am Fuß des Ständers angebracht werden.

Bildmaterial: Uwe Queer

Kommentare sind geschlossen.