Kein Mai-Baum 2020

Kein Mai-Baum 2020

Seit dem Jahr 1988 wird in Riemsloh durch den Heimat- und Verkehrsverein Riemsloh am Abend vor dem ersten Mai der Mai-Baum aufgestellt. Dieser Brauch ist mit der Unterstützung der örtlichen Vereine zu einem netten Fest geworden.

Bild zu einer der erste Veranstaltungen

Da noch immer deutschlandweit Verordnungen gelten, welche die sozialen Kontakte zur Eindämmung der Corona-Pandemie stark beschränken, müssen wir in diesem Jahr auf dieses Fest verzichten.

Wir haben noch bis zuletzt überlegt, ob wir den Baum eventuell ohne Feier aufstellen sollen oder können. Aber auch diese Aktion ist nicht ohne ein Treffen mehrer Mitglieder möglich.

Somit ist auch hier unsere Entscheidung zugunsten der Gesundheit aller Beteiligten gefallen. – Deshalb wird es zu ersten mal seit vielen Jahren keinen Mai-Baum geben 🙁

Wir hoffen darauf im nächsten Jahr das Fest umso schöner und wieder mit vielen netten Menschen feiern zu können.

Die Kommentare sind geschlossen.