Einladung zur Lichtermacherführung am 19.11.2022

Der Heimatverein Riemsloh lädt alle Mitglieder*innen und Interessierten zur nächsten Familienwanderung ein.

Am 19.11.2022 um 16 Uhr treffen wir uns am Kastanienplatz (Tomatillo), teilen uns auf die PKW auf und fahren nach Melle, wo uns Bernd Meyer begrüßen wird.

Die Tour startet um 16.30 Uhr am Rathaus Melle.

Bernd Meyer ist der Lichtmacher in Melle und wird an diesem Tag unser Wanderführer sein. Er nimmt uns auf eine spannende Tour durch das dunkle Melle mit.

Dort erwarten uns einige historische Geschichten, die Beschreibung der Arbeit eines Lichtmachers, aber auch ein paar spannende Anekdoten 🙂

Eine genauere Beschreibung des Rundgangs findet Ihr auf folgender Internetseite:

Die Runde ist auf 2 Stunden ausgelegt, wonach es eine gemeinsame Einkehr in einem Meller Lokal geben wird.

Auch die Nichtwanderer können sich gerne für den gemeinsamen Lokalbesuch anmelden.

Wir treffen und hierzu um 19.00 Uhr in der Knolle am Markt.

Deshalb bitten wir um vorzeitige Anmeldung.

Anmeldungen unter:

Werner Schweer: 05226-2281

Fam. Gunst: 05226-5489

Oder per E-Mail an: post@heimatverein-riemsloh.de

Euer Team vom Heimatverein freut sich über eine rege Beteiligung.